Schreib- und Spielwaren, Schul- und Bastelbedarf, Bücher, Fotos, Dekoartikel

Froebelsterne - pädagogisch wertvoll und schön

files/bader/layout/badix.png

 

 

Als Fröbelstern wird ein aus Papier gefalteter Stern bezeichnet. Anders als beim Origmai wird jedoch das Papier vorher zurechtgeschnitten und anschließend verarbeitet.

 

Wissenswertes

Friedrich Wilhelm August Fröbel war ein deutscher Pädagoge und Schüler Pestalozzis der 1840 den ersten deutschen „Kindergarten“ in Bad Blankenburg stiftete. Die von ihm entwickelten Spiel- und Lernmaterialien sind auch heute noch anerkannt und Fröbels Werk genießt weltweit, vor allem in Österreich, Japan, den USA, in Korea und Russland ein großes Ansehen. Populär sind heute beispielsweise noch immer die von ihm entwickelten pädagogischen Grundformen. Die 3 dreidimensionalen Formen Kugel, Zylinder und Würfel sind nach wie vor beliebte Formen für Kleinkinder-Spielzeug.

Quelle: Wikipedia