Schreib- und Spielwaren, Schul- und Bastelbedarf, Bücher, Fotos, Dekoartikel

Abbildung Filzknäuel

Basteln mit Filz

Filz ist flauschig, kuschelig, formbar, robust, bunt und eine umweltfreundliche Art seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Wurzel des Filzens liegen tief in der Geschichte der Menschheit, denn der Filz wurde durch seine wärmende und wasserabweisenden Eigenschaften seit altersher für Kleidung verwendet.

Um damit kreativ umzugehen ist er heute beliebter denn je, denn er ist außerordentlich vielseitig und flexibel einsetzbar. Sowohl Erwachsene als auch Kinder freuen sich am kreativen Schaffen mit Schafwolle - bietet doch dieses „Material für alle Fälle“ neben der gestalterischen auch handwerkliche Entfaltungsmöglichkeit.

Wir führen Filzwolle in vielen Farben und  dazu passende Artikel wie Filznadeln und Stechmatten.